Spezialkurse

Automatikkurse

Wer bereits vor seiner Ausbildung weiß, dass er später nur ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe fahren wird, sollte schon in seiner 1. Fahrstunde auf dieser Fahrzeugversion lernen und damit auch seine praktische Prüfung absolvieren. Umwege über ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe machen keinen Sinn. Einmal, weil sie den Fahrschüler nur verwirren. Zum anderen, weil unnötig viele Fahrstunden benötigt werden, um genügend Sicherheit im Straßenverkehr zu haben. Diese Kosten fallen bei uns nicht an, denn Sie können bei uns natürlich gleich auf einem Modell mit Automatikgetriebe lernen.

Behindertenkurse

Viele Behinderte wären durchaus in der Lage den Führerschein zu machen und später mit dem eigenen Wagen zu fahren, wenn dieser entsprechend umgerüstet wird. Aus diesem Grunde haben wir für Behinderte ein Spezialauto, dass auf viele unterschiedliche Arten körperlicher Behinderungen umgerüstet werden kann. Damit ist  der praktische Unterricht kein Problem und die Kosten für die Prüfung halten sich in angemessenen Grenzen.

Weitere Spezialkurse

Wiedereinstieg für Fahrer nach Führerscheinentzug

  • Auffrischungskurse nach längeren Pausen
  • Energiesparkurse für ökonomisches, spritsparendes Fahren
  • Spezielles Einparktraining
  • Pannenhilfe
  • Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände